Neue Filmszenen // August 2019
„Das Team plant den Angriff“
Aus Avengers: Endgame
23 Tage nachdem Thanos die Infinity-Steine dazu benutzt hat, die Hälfte des Lebens im Universum zu vernichten, vereinen sich Carol Danvers und Tony Stark wieder mit den verbleibenden Avengers, um ihre Strategie zu planen: Thanos finden, die Infinity-Steine zurückerobern und die Vernichtung rückgängig machen. (Achtung: derbe Sprache)
„Besessenheit von Sprache“
Aus Tolkien
Tolkien folgt Professor Wright über den Campus von Oxford und fleht darum, seine Philologieklasse besuchen zu dürfen. Nach seiner Ablehnung zeigt Tolkien dem Professor sein Notizbuch voller neu erfundener Sprachen. „Seit frühester Kindheit bin ich fasziniert von Sprache, von ihr besessen… Ich habe eigene erfunden – umfassende, vollständige Sprachen…“
Themen: Entschlossenheit, Begabung, Vorstellungskraft, Sprache, Besessenheit
„Erzähl mir eine Geschichte“
Aus Tolkien
Tolkien isst mit Edith zu Abend. Sie fordert ihn heraus und sagt: „Erzähl mir eine Geschichte…“ – Zunächst zögert Tolkien, lässt sich aber dann darauf ein und es entsteht aus dem Nichts eine Geschichte, die einen besonderen Zauber hat.
Themen: Kommunikation, Fiktion, Imagination, Sprache, Romantik, Worte
In Kürze verfügbar: Weitere Downloads
Um alle Filmszenen, die zum Download bereitstehen zu sehen, besuchen Sie unsere ScreenVue-Seite.
Wir sind gerade dabei, die Webseite neu zu gestalten und arbeiten intensiv daran, weitere Szenen in deutscher Sprache hinzuzufügen. Vielen Dank für Ihre Geduld!
Überprüfen Sie bei der Auswahl von Szenen in ScreenVue bitte die aktuelle Studioliste in Ihrem Land, um sicherzustellen, dass der Film abgedeckt ist.
Bitte beachten Sie: CCLI / CVLI unterstützen nicht zwingend den gesamten Inhalt von Filmen, die über die Lizenz abgedeckt sind. Bevor Sie einen Film ganz oder teilweise zeigen, überprüfen Sie bitte, ob der Inhalt für die Zielgruppe inhaltlich geeignet ist.